Wir akzeptieren Kinder zwischen eins und sechs Jahren. Es gibt vier Schritte zur Anmeldung eines Kindes, die nachfolgend beschrieben werden:
Schritt 1:
Die Eltern müssen das Online-Anmeldeformular ausfüllen - Falls ein passender Platz frei ist oder wird, kontaktieren wir die Eltern per Email und laden sie dazu ein eine kleine Führung durch die Einrichtungen zu machen.
Schritt 2:
Die Führung durch die Einrichtung und ein Meeting mit der Leitung - Dies erlaubt den Eltern das Programm zu sichten, die Philosophie des Happy Honey Kids Clubs kennenzulernen und über Ziele des Programms zu sprechen sowie spezifische Fragen und Anliegen zu erörtern. Dies auch der Zeitpunkt an dem die Eltern der Leitung Informationen über ihr Kind weitergeben, um den Übergang von zu Hause in die Einrichtung erfolgreich zu gestalten. Zudem können sich die Eltern mit einigen Richtlinien und Abläufen des Happy Honey Kidsclubs vertraut machen.
Schritt 3:
Das Kind kommt zu Besuch – Es ist wichtig, dem Kind zu erlauben den Gruppenraum zu besuchen, so dass es sich mit den ErzieherInnen und dem Umfeld vertraut machen kann. Der Besuch des Kindes kann am selben Tag wie die Führung stattfinden oder auf einen anderen Termin gelegt werden, der den Eltern und dem Kind eher zusagt.
Schritt 4:
Das Unterzeichnen des Vertrags und die Ergänzung der Aufnahmeformulare – Alle angeforderten Formulare, die im Anmeldepaket dabei sind müssen ausgefüllt und im Büro abgebeben werden, bevor das Kind offiziell als angemeldet gilt.
Schritt 5:
Die Gebühren für Anmeldung und Platzreservierung – Die Zahlung einer nicht erstattungsfähigen Anmeldegebühr leitet den administrativen Anmeldeprozess ein. Eine einmalige nicht erstattungsfähige Anmeldegebühr in Höhe von 490 Euro ist für die Reservierung eines Platzes.